RE Bericht Ankündigung

NR-Abg. Albert Steinhauser und NR-Abg. Harald Walser laden zur Präsentation des Rechtsextremismusberichts 2016.

Die schwarz-blaue Bundesregierung hat im Jahr 2002 den damals noch jährlich erscheinenden Rechtsextremismusbericht eingestellt. 2015 sind die rechtsextremen Straftaten mit einer Zunahme von über 50 % auf einen beunruhigenden Höchststand gestiegen und das, obwohl der Trend schon in den vergangenen Jahren kontinuierlich nach oben gewiesen hat. 2015 lud der Grüne Parlamentsklub aufgrund der Aktualität des Themas zu einer „Rechtsextremismus-Enquete“ ins Parlament. Der Bericht soll nun die Ergebnisse dieser Veranstaltung teilweise dokumentieren und weiterentwickeln. Einige ausgewählte Texte werden von den AutorInnen vorgestellt.

Dienstag 31. Mai 2016 um 19:00

Presseclub Concordia, Bankgasse 8, 1010 Wien

Einen Kommentar schreiben: