Grüne 2011 zur stärksten Kraft machen

Grüne Kampfansage zum Jahreswechsel: Steinhauser will das „rot-schwarze“ Proporzsystem zu Fall bringen und die Grünen als Sozialpartei für alle positionieren.

Mit einer Kampfansage an die politische Konkurrenz lässt der Grüne Nationalratsabgeordnete Albert Steinhauer das Jahr ausklingen. Die Grünen sollen 2011 die „stärkste und bestimmende“ Kraft in Österreich werden, kündigt er an.

Wenn die Regierungsparteien dann bei der nächsten Wahl auch gemeinsam die absolute Mehrheit verfehlen, „dann haben wir dieses rot-schwarze Proporzsystem überwunden“, so Steinhauser. Schon heute hätten die Grünen die Themenführerschaft als Sozialpartei übernommen. Man habe der SPÖ „längst den Rang abgelaufen“. Künftig wollen sich die Grünen noch stärker als Partei der Umverteilung positionieren. Steinhauser schlägt eine Vermögenssteuer für die reichsten ÖsterreicherInnen vor.

Der Grüne betonte in dem Interview auch, dass die Einigung des dritten Lagers durch den Kooperationsvertrag mit den Kärntner Freiheitlichen (FPK) längst misslungen sei:“Das BZÖ und die FPÖ sind ein Auslaufmodell.“

😉 😉 😉

Der Originalartikel mit Strache könnte hier nachgelesen werden. Heuer wollte er Bürgermeister werden – nächstes Jahr stärkste Kraft. Da werden wir ihm einen Strich durch die Milchmädchenrechnung machen und die Persiflage hier liest sich doch viel schöner oder?

5 Kommentare bis jetzt.

  1. Pinkaföda sagt:

    Peinlicher gehts wohl nicht mehr, oder Herr Steinhauser?

  2. Nature Rules sagt:

    Realitätsfremd

  3. asteinhauser sagt:

    Lieber Pinkaföda und Nature Rules!
    Haben sie den Gag nicht verstanden oder bloß keinen Humor?
    Das ist ein Artikel über Strache und die FPÖ. Strache ist mit Steinhauser, FPÖ mit Grüne, Sicherheit mit Soziales und Familie mit Umverteilung ersetzt. Hoffe sie finden das Original auch peinlich oder realitätsfremd. Wünsche aber auch meinen rechten BlogleserInnen „alles Gute“ zum Jahreswechsel.
    MfG
    Albert Steinhauser

  4. Martin Hofer sagt:

    nur gut, dass Sie kein Kabarettist oder Komiker geworden sind…

  5. Gucci Outlet sagt:

    For the most part Me just likely to make use of it regarding publishing article anyhow, you can find undoubtedly deal offs but I’m going always be saving for it. Price is the most challenging to acknowledge in my opinion. . -= Tini | Inzone Internet’s last blog site… The reason why I KeywordLuv =-.

Einen Kommentar schreiben: